Kimba

*geb. 06.07.2000  -  gestorben am 17.02.2016*

Goldi Mischling, Hündin


Mein Goldstück!!!

Mein erster eigener! Hund, meine beste Freundin, mein Schatten, meine liebste Begleitung, meine Zuckerschnute, ein Teil meines Herzens...

FÜR IMMER...


Vater:     Golden Retriever

Mutter:  Mischling Ronja


Ausbildungskennzeichen:

Agi A3, StP2, OB1



Kimba's Erfolge:

Ulla R
Ulla R

Mit Kimba bin ich 2001 zum Hundesport gekommen und habe sie bis 2010 im Agility geführt. Dort haben wir in der Klasse Maxi die Prüfungsstufe A3 erreicht. Wir sind einige Jahre für unsere OG auf Regionalliga-Turnieren in der Mannschaft gestartet und haben zusammen den Aufstieg in die Bundesliga erreicht. Auch war uns der Start auf der Vereins-Deutschen-Meisterschaft gegönnt.

Später haben wir dann unsere Leidenschaft fürs "stöbern" entdeckt und im Jahr 2010 die StP2 bestanden.

Auch haben wir in den Obedience-Sport reingeschnuppert und dort die OB1 abgelegt. Leider habe ich viel zu spät erkannt wie vielseitig begabt meine kleine Zuckerschnute ist.

 

Wir haben gemeinsam eine wunderschöne Zeit erlebt. Mittlerweile ist meine Maus im Ruhestand und genießt ihre Spaziergänge und Streicheleinheiten.

Ich hoffe das sie noch lange bei uns bleibt.

18.05.2003 Begleithundeprüfung (BH) bestanden

................."Aller Anfang ist schwer"......................

Agility

  • seit 2003      Agility A1 in Ahlen Maxi, eingemessen 45 cm am 27.07.2003
  • 08.08.2004  Agi A1 A-Lauf 1. V "null"
  • Juli 2005      Agi A1 A-Lauf in Bielefeld 2. Platz
  • Mai 2006     Agi A1 A-Lauf in Hiddenhausen 3. Platz
  • 02./03.09.2007  VDM-Finale in Marl-Frentrop A1 SG ; J1 V
  • April 2007   Agi A1 A-Lauf in Delbrück V "null"Quali für A2
  • Aug. 2007    Agi A2 A-Lauf in Delbrück 1. V "null"
  • 31.08.2008  Agi A2 A-Lauf in Delbrück 3.Platz
  • 29.08.2010  Agi A2 A-Lauf in Delbrück V "null"Quali für A3
  • seit 2010     nicht mehr aktiv im Agility

  weitere Bilder aus Kim's Turniertagen...

...folgen...

Kim auf ihrem letzten Agi-Turnier
Kim auf ihrem letzten Agi-Turnier

Stöbern

  • 23.08.2009  StP1 in Delbrück bestanden Note: SG
  • 13.05.2010  StP2 in Delbrück bestanden Note: B

Obedience

  • 26.09.2009  OB Beginner in Lage Note: G 3. Platz
  • 10.07.2010  OB Beginner in Beckum Note: SG Quali für OB1
  • 21.08.2010  OB1 in Bergkammen Note: V 268 P. 3. Platz
  • am 11.09.2010 sind wir das letzte mal gestartet und seit dem ist meine Maus im Ruhestand

Besonderes

Kimba ist in ihrer aktiven Zeit mehrfach Vereins-Vize-Meister geworden und hat einige male den 3.Platz belegen können.

 

Wir waren bei den unterschiedlichsten Agility-Vorführungen unserer OG mit sehr viel Freude dabei, sei es auf Fußball- oder Reitturnieren der Nachbarorte oder bei Agility Schulungen in anderen Ortsgruppen.